Rudolf-Bald-Stiftung-weiß-blau
shadow

Das gibt's Neues

Hier informieren wir unsere interessierten Besucher über alles rund um die Rudolf Bald Stiftung und die historische Fahrzeugschau.

Spendenübergabe an die Kinderklinik Siegen 2018

BMW Museum Bald aus Erndtebrück spendet der Siegener Kinderklinik 3.000,00 Euro für Diabetes-Ambulanz

Mit der inzwischen 18. Spende zählt Rudolf Bald aus Erndtebrück zu den engagiertesten Spendern der Siegener Kinderklinik. Am 22.11. konnten die Klinikvertreter Bettina Kowatsch und Wolfgang Heinrich erneut 3.000,00 Euro vom rüstigen, zweiradbegeisterten Rentner Bald und seinen Freunden der gleichnamigen Stiftung-weiß-blau im BMW-Museum in der Grimmbachstraße in Empfang nehmen.

De Dion-Bouton Geschichte geht weiter.

Die Geschichte und weitere Bilder finden Sie hier.

»

Öffnung im Rahmen der 2. Wittgensteiner Museumsnacht

Am Samstag, den 09.September 2017, öffnet die Fahrzeugschau ihre Türen, im Rahmen der 2. Wittgensteiner Museumsnacht, von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr für individuelle Führungen.

»

Neues Zuhause für den De Dion-Button

Von Erndtebrück über London nach Kolumbien.

Spende 2016

Max Deubel (viermaliger Seitenwagen-Weltmeister ) zu Besuch im Museum

Der ehemalige deutsche Motorradrennfahrer und viermalige Seitenwagen-Weltmeister Max Deubel besuchte die Ausstellung mit einer 20 Personen starken Gruppe. Durch die Ausstellung führte Jürgen Weber, der die Besucher mit detaillierten Fachwissen versorgte.

Besuchergruppe aus Belgien

Tag der offenen Tür im Mai 2016